Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dazzle V2 Zwischenstand und allgemein
05.05.2017, 12:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2017, 17:20 von Sammy.)
Dazzle V2 Zwischenstand und allgemein
Hallo liebe Dazzler,

Dazzle V2 nähert sich langsam der Endphase, umso mehr, möchten wir Dich über zukünftige Änderungen informieren.

Vorwort:
Bevor ich alle Details und Infos loslasse, möchte ich noch einiges anderes loswerden.
Vorab möchte ich mich auch entschuldigen, dass Dazzle an sich, ab und an lahm erscheint und einige
Sponsoren wohl auch ihren negativen Beitrag dazu leisten. Ich kann jetzt schon versprechen, dass Dazzle V2
kein Vergleich mehr sein wird, was Performance und Vielfältigkeit sowie die anhebung des allgemeinen Niveaus angeht.

Bei Erstellung von V2 zeigte sich schon, dass in V1 sehr viel Fehler auf vielen Ebenen vorhanden war. Diese
Fehler wurden behoben. Das Script wurde nicht nur Script Technisch erneuert, Dazzle V2 wurde auch gleich
mit einem SEO Update versehen, was die Erreichbarkeit in Zukunft auch erhöhen sollte.

Anbei spielen Backlinks eine wichtige Rolle. Hier würde ich gern eine Partnerseite anbieten, wo man vielleicht
Links setzen bzw. miteinander tauschen könnte. Dazzle hat bis zu 120k Unique (einmalige) Besucher und bis zur
einer halben Million Aufrufe der Seite selbst, pro Monat.
Wenn Du Interesse an einem Tausch hast, melde dich bei mir ;)

Sollte ich noch was vergessen, wird es noch hinzugefügt. Der Post wird entsprechend des Fortschritts öfters
noch mit einem Update versehen. Sobald die Umstellung ansteht, werden alle User per Info NL informiert
und auf den Thread bzw. Post verwiesen.

DETAILS UND INFOS:
Es hat sich eine menge getan, sollte was untergegangen sein, wird es nachgetragen.

1. Sicherheit:
Dazzle verwendet ein recht alte Verschlüsselung für die Passwörter. Die Verschlüsselung wird
entfernt und mit einer neuen Verschlüsselung ersetzt. Wenn die Umstellung erfolgt ist, muss
sich jeder USER/IN erst ein neues Passwort beantragen um sich einloggen zu können!
Anschließend kann es im Profil wieder geändert werden.

2. Startseitenvergütung:
Bei der Startseite kann man in Zukunft selbst bestimmen, in welcher Währung vergütet werden soll.
Neben dem spontanen einstellen bei der Startseite selbst, kann man dies dann auch dauerhaft im Profil
festlegen und jederzeit auch wieder ändern.
Ich hoffe in naher Zukunft wieder etwas erhöhen zu können.

3. Neue Shoutbox:
Die aktuelle Shoutbox ist ja leider bissl anfällig was das Laden an sich betrifft und hängt sich auch mal auf.
Das liegt an erster Linie daran, dass sich ein paar Javascript Dateien bissl quer schießen und nicht immer
vom Browser vernünftig verarbeitet werden können. In Zukunft wird es eine neue Shoutbox geben die
das Problem nicht mehr haben wird. Außerdem verfügt die Shoutbox (oder Chatbox wie sie dann heißen wird) über
einige Funktionen mehr als die alte.

4. Prämienshop:
Wie in einem früheren NL schon angekündigt, werden wir keine Gutschein Codes mehr per Email verschicken.
Der Code wird nur noch auf der Seite selbst (wohl in der Status Übersicht) verschlossen abgelegt sein. Sobald
der Gutschein verfügbar ist, wird dir per Email ein Freischaltcode für die Freischaltung des Codes zugeschickt.
Dazzle24.de wird nicht bei einem Verlust oder unsachgemäßen gebrauch des Email PW in Haftung gehen!
Achte bitte darauf selbst, dass dein Email PW sicher ist und einmalig verwendet wird!

5. VIP:
Der VIP Account wird in Zukunft auch eine größere Rolle bei Dazzle spielen. Es sollen einfach mehr Möglichkeiten
für beide Seiten geschaffen werden, damit Dazzle nicht wieder untergeht. Special Features oder auch Games
kosten halt ein wenig was. Von wenigen aktiven Usern lässt sich das nicht finanzieren. Selbst die Invest Programme
die noch nebenbei geführt werden, bieten keine Garantie auf dauerhafte Haltbarkeit, wie im Falle Recyclix.

Es wird überlegt, neben den bisherigen Möglichkeiten, auch Banner etc. anzeigen zu lassen, die eine Vergütung in Euro ermöglichen.
Dazu aber mehr, wenn die VIP Arena steht ;)

6. WMS System:
Das WerbeManagmentSystem wird in Zukunft auch so gehalten sein, dass neben Trophys, auch mit Dazzys Werbung gebucht werden kann.
Außerdem werden wir die Möglichkeit bereitstellen, neben dem
Buchen von Paidmails von Inbox und Postfachmails, auch Sponsorennewsletter buchen zu können.
Anbei sei schon erwähnt, dass die Preise dann auch nach oben angepasst werden müssen. Das Klicken soll auch sinnvoll sein
und für beide Seiten lukrativ.

7. Trödler:
Ein Userwunsch war die Erstellung eines Marktplatz  - oder Trödler, so wie ich es nenne - auf den Weg zu bringen.
Der Trödler soll die Möglichkeit geben, dich von Dingen zu trennen die du nicht mehr brauchst aber nicht wegschmeissen
möchtest und bei Ebay wohl auch nur für nen Appel und nen Ei los wirst. Ich werd mir noch eine Regelung überlegen
was den Ablauf betrifft und inwieweit sich Dazzle selbst einfluss nimmt. Das werden wir noch gesondert behandeln.

8. Sonstiges:
Onkel Sammy hat ja mittlerweile gelernt "zwischen den Zeilen" zu lesen. Neben einigen Wünschen die noch als Ticket
schon länger im Admin vor sich hin welken, werden auch gelegentlich Wünsche aus der Shoutbox aufgenommen.
Darunter zählt in erster Linie das Bonussystem. In Zukunft wird das große Bonussystem beim Mailrang zu finden sein
bzw. in diesem Bereich. Ich werd das entsprechend verlinken das man sich nicht einen Wolf suchen muss. Gerade
für neue User wird das ein Vorteil sein.

Ein weiterer Wunsch war die direkte Anzeige von Dazzys, beim Einzahlen von was auch immer. Diese Anzeige wird es auch geben.

Desweiteren wird eine "Freunde Einlade Funktion" vorhanden sein. Man kann dann direkt Freunde oder Bekannte
einladen. Das dürfte für jene ein Vorteil sein, die so nicht Geld in die Hand nehmen wollen oder nicht wissen
wie Banner und co. bei Netzwerk gebucht werden.

9. PN System:
Das aktuelle PN System wird abgeschafft und durch ein anderes ersetzt. Gründe sind hier einige.
Wenn Du noch wichtige Nachrichten hast die du brauchst, dann sichere Dir diese auf deinen PC. Nach
Umstellung wirst du keinen Zugriff mehr darauf haben!

SCHLUSSWORT:
Bevor jetzt die Frage aufkommt, wann die Umstellung los geht, kann ich das aktuell noch nicht genau sagen, aber
es sind nur noch wenige Wochen bis zur endgültigen Fertigstellung. Ich hab leider in den vergangenen Monaten
viele unplanmäßige Termine gehabt, die mir viel Zeit geraubt haben, sonst wäre ich wohl schon längst fertig.

An der Stelle beende/pausiere ich den Roman....das Wichtigste steht erstmal.

LG
Sam

P.S.: Die Downtime sowie Umstellung wird im Zeitraum vom 12.06. bis voraussichtlich 18.06. andauern.
Sobald die Umstellung erfolgt ist, wird der Login wieder möglich sein.
Bitte denke daran, dass du für den ersten Login erst ein NEUES PASSWORT anfordern musst!
Antworten

Dazzle24

22.05.2017, 09:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2017, 11:13 von Sammy.)
RE: Dazzle V2 Zwischenstand *UPDATE*
Hallo liebe Dazzler,

hier auch schon mal die Info bezüglich der AGB Anpassung:

#1.1 Inaktivität
Als inaktiv gilt das Mitglied, wenn der Account nie aktiviert wurde oder sich innerhalb von 180 Tagen nie eingeloggt hat.
Das Mitglied erhält eine automatisch Erinnerungs-Email, hierzu ist es erforderlich, dass die bei Anmeldung angegebene Email-Adresse richtig und erreichbar ist.  
Sollte es zu Mailrückläufer (Mails werden vom Server abgewiesen und werden an den Absender zurück geschickt) kommen,
weil  das Postfach voll oder nicht erreichbar ist, so wird das Mitglied gesperrt.
Das Mitglied hat dann maximal 30 Tage Zeit, sich mit dem Betreiber in Verbindung zu setzen, um eine alternative Email-Adresse einrichten zu lassen.
Sollte das Mitglied die Zeit verstreichen lassen, so wird dies als ein Verstoß gegen die AGB geahndet, dass Guthaben verfällt und der Account gelöscht!

Sollte das Mitglied als Inaktiv eingestuft werden, so hat das Mitglied die Möglichkeit,
sich via Email (kontakt im Impressum) an den Admin zu wenden, um sich wieder freischalten zu lassen.
Nach einer Frist von 30 Tagen ohne Rückmeldung, wird der Account gelöscht.

Änderung Ende...

Widerrufsbelehrung:
Wenn du mit den Änderungen nicht einverstanden bist, musst du bis zum genannten Zeitraum
der Anpassung deinen Account kündigen.
Bei in Kraft treten der neuen AGB, erkennst du die neuen AGB im vollem Umfang als akzeptiert an!

Sonderkündigungsrecht:
An der Stelle räumen wir ein generelles Sonderkündigunsrecht ein. Bis dato angesammelte Trophys
können ab einen Gegenwert von 0,10€cent nur auf ein Bankkonto ausgezahlt werden. Wenn
die Auszahlung erfolgt ist, wird der Account gelöscht. Vorhandene Dazzys müssen getauscht (Trophyhandel)
oder verspielt werden, da diese nur eine Bonuswährung sind und über keinen reellen Gegenwert verfügen!

Die neuen AGB treten zum 10.06.17 in Kraft!

HINWEIS ADMIN:
Inaktive Accounts die sich seit mehr als 180 Tagen nicht eingeloggt haben, werden am 10.06.17 gesperrt.
Wenn sich Inhaber von gesperrten Accounts sich nicht bis spätestens 09.07.17 melden um sich wieder
freischalten zu lassen, wird der Account gelöscht und das Guthaben verfällt!
Vorher schon gesperrte Accounts sind von der Regelung ausgeschlossen und werden bei
der Datenbank Reinigung ausgeschlossen bzw. direkt gelöscht. In 99% der Fälle lag eh schon eine AGB Verstoß vor.

Schlusswort:
Ich war und bin eigentlich kein Freund der Inaktivtätsklausel, weil sie dem Mitglied/User eine Art zwang
auflegen, allerdings werden Accounts auch schnell vergessen, wenn man nur mal die Seite anschauen wollte.
Zudem öffnen nahezu täglich neue Seiten und das Interesse an alten Seiten geht schneller verloren.
Leider geht das zu Lasten der Entwicklung von Dazzle24.de

Ich glaube, wenn man sich nicht 2 mal im Jahr einloggen kann, dass dann kein wirkliches Interesse besteht.
Danke für dein Verständnis und alles Gute ;)

LG
Sam
Antworten
24.06.2017, 08:24,
RE: Dazzle V2 Zwischenstand und allgemein
Hallo liebe Dazzler und Besucher...

Die Arbeiten sind (vorest) abgeschlossen. Leider wurde nicht alles geschafft. Zeit war
dieses Mal ein sehr mieses Miststück. Die Todo wurde leider auch noch nicht so abgearbeitet
wie ich das eigentlich vor hatte. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wird also
erst nach dem Sommer erledigt.
Der Wegfall von vielen Tagen die ich für Termine ausser Haus wahrnehmen musste + die
Umschreibung von anderen Projekten (wobei da eins auch noch komplett aussteht - wird
aber noch in den nächsten Wochen erledigt) haben das Ganze daher massiv verzögert.

Wenn nach deinem Login noch so ziemlich alles wie vorher aussieht, dann stimmt das nur zum
Teil, zumindest was die Features betrifft.
Ich weiß, dass ich Dich von der Geduld her sicherlich schon sehr strapaziere, aber für die Zukunft
und die generelle Entwicklung von Dazzle, wird es sich definitiv lohnen.
Wir sind noch lange nicht am Ende der Fahnenstange ;)

Zu den Details:
Der Login wurde - wie schon mehrfach erwähnt - erneuert. Erst mit einem neu
angeforderten PW kannst du Dich wieder einloggen. Anschließend kannst du
das PW im Userprofil wieder anpassen.

Die Startseitenvergütung wurde noch nicht angepasst. Wird folgen...

Die neue Shoutbox (oder auch Chatbox wie sie jetzt heißt) ist aktiv. Sie wird
allerdings auch noch mit kommenden Updates und Erweiterungen versehen werden.

Prämienshop,VIP und WMS sind auch noch nicht geändert worden :-/

Der Trödler wurde installiert und brauch nur noch kleine Konfig Einstellungen um ihn
dann auch nutzen zu können.

Bei Sonstiges hat sich auch noch nicht alles geändert. 

Das neue PN System ist allerdings aktiv. Es eignet sich auch wieder mehr für Romane als das Alte PN System ;)

Wenn man das so liest, könnte man sich fragen, was hab ich die letzten Monate eigentlich gemacht?
Vieles!
Ich könnte jetzt eine endlose Liste mit Änderungen am Script hier reinstellen, die aber keinen
interessiert oder was mit anfangen kann :D
Anbei sei vielleicht erwähnt, dass die Zeichenkodierung umgestellt wurde. Du wirst beim Cashback
und bei anderen Stellen noch Umlautfehler finden die als Fragezeichen gekennzeichnet sind. Bitte
ignorieren ;) Das is kleinkram arbeit und wird nebenbei erledigt.

KLICKRALLY:
Die Klickrally wird um 15 Tage verlängert. Hier soll jeder die Möglichkeit haben, der aktiv
dabei gewesen ist, diese dann auch den Vorgaben entsprechend, zu beenden. Danach
wird sie wie immer laufen.

NORMALE UND GAME ANTEILE:
Hier ist nichts verlorgen gegangen. Ausschüttungen sind in der Downtime nicht erfolgt.

SLOTS:
Wir müssen uns an der Stelle vom Piraten Slot verabschieden. Ich hab den zuständigen
Programmierer dafür nicht erreichen können. Meine Kenntnisse sind zu begrenzt um das
selbst beheben zu können. Es wird dafür wohl 1 bis 2 Ersatz-Slots geben (wohl auch erst nach dem Sommer).

WANN KANN MAN SICH WIEDER EINLOGGEN?
Angepeilt war/ist der 26.06. ab ca. 10 Uhr.
Die nachfolgenden 48 Std. möchte ich als eine Art Testphase laufen lassen.
Leider haben sich nicht mal 5 User für ein Testlauf gefunden. Danke^^

Wenn alles ok ist, wird der Betrieb normal weiter laufen. Wenn sich gravierende Fehler eingeschlichen
haben sollten, werde ich die Seite dann kurzfristig in Wartung setzen und den Fehler beheben.

IN EIGENER SACHE:
Sollte in der Woche nach dem Restart alles normal laufen, wird sich Sammy in den Sommerurlaub verabscheuen, zumindest
was Dazzle betrifft. Tatsächlich werde ich nebenbei die Invest Seite komplett überarbeiten und wieder on bringen.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass natürlich nichts verloren gegangen ist und die Ausschüttungen wieder normal weiter
laufen, wie es bis zur Downtime der Fall war.

Damit steht das Wesentliche...

Ich wünsch dir ein schickes WE ;)

LG
Sammy
Antworten
28.06.2017, 08:29,
RE: Dazzle V2 Zwischenstand und allgemein
UPDATE:

Da ja Refverdienste normal wie bei den Games zum teil verfälscht sind (weil sie vor der Lose auf Trophy Umstellung)
nicht gelöscht worden sind, hab ich das soeben nachgeholt. Also nicht wundern!

Weiteres folgt...
Antworten

Dazzle24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste