Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Topinamburfeld
29.06.2015, 08:17,
#1
Wink  Mein Topinamburfeld
Huhu,

da es noch keine Gartenabteilung hier gibt, erstelle ich meinen Gartenbeitrag einfach mal hier unter Smalltalk, falls noch ein Gartenbereich kommt, kann der ja verschoben werden.

Letztes Jahr hatte ich 8 Topinamburknollen gepflanzt, zum Glück mit einer Rhizomsperre, die das unkontrollierte Ausbreiten der Pflanzen verhindert.
Topis neigen zum Wuchern.
Obwohl ich letztes Jahr eus diesen 8 Pflanzen bereits einige Kilo Topinabur geerntet hatte, sind dieses Jahr die im Boden verbliebenen Knollen aufgegangen.
Ich dachte wirklich, es wären nur noch wenige Topis im Boden und es würden nur ein paar neue Topinamurpflanzen wachsen.

Jetzt ist das Beet regelrecht überbevölkert mit Topi-Pflanzen, siehe Bild. hehe
Männe hat sich mal zum Größenvergleich daneben gestellt, er ist 1,96m groß.
Die Topis werden locker 3-4 Meter hoch und blühen schön gelb.

Ab Herbst können die Knollen geerntet werden und ich befürchte wir werden täglich Topis essen müssen ausgugg
Wenn aus 8 Knollen schon einige Kilo Ertrag rauskommen, wie hoch wird der Ertrag wohl erst bei diesem "Feld" werden ape

LG

alemana


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
17.10.2017, 07:42,
#2
RE: Mein Topinamburfeld
Und Du bist noch aktiv? Was pfanzt Du sonst noch so an?
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste