HINWEIS:Das Forum wird zum 28.01.18 geschlossen bzw. wird
zukünftig unter http://forum.dazzle24.de zu erreichen sein.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge/Feeback/Ideen zum NL vom 27.11.17
27.11.2017, 17:01,
Vorschläge/Feeback/Ideen zum NL vom 27.11.17
Hallo liebe Dazzler,

vorhin hatten wir ein kleines Brainstorming im Chat und es wurden einige Vorschläge eingebracht.
Hier die Liste dazu:

--  Klickbereich 50% kürzen bis 10k Klicks dann voll
--  EB Bar als Vorgabe mitbringen
--  VIP User automatisch Freischalten
--  1. Monat auto Freischaltung

Dazu ein paar Worte:
1. Klickbereich 50% kürzen bis 10k Klicks voll sind, wäre eine Idee, dafür werden
aber insgesamt zu wenig Klicks erzeugt damit am Ende was hängen bleibt
um ein Überschuss erzeugt bzw. für den Server eingesetzt werden kann.
Pro 1000 Klicks werden von den Netzwerken teils 5 bis 20 Cent gezahlt. Man kann
sich das hochrechnen was normal zusammen kommen müsste.

2. EB Bar
Die Ebesucher Surfbar auf Dazzle intergrieren. Hier würde es schon ausreichen, wenn nur
5 bis 10 User nutzen würden um die Kosten abzufangen.
Die Bar ist aktuell auf K-bettel.de im Einsatz und würde ich dann zum Dazzle Update umziehen.

3. VIP User
Als VIP User wäre man dann von der 5k Klicks Regelung ausgeschlossen.

4. Anfangsmonat zum Testen
Diese option gilt nur für Neuanmeldungen. Sie bekommen quasi die Klicks geschenkt
und können Dazzle testen. Erst im 2. Monat würde die Regelung greifen, aber auch nur
dann, wenn weniger als 5k Klicks erfolgt sind.

Weitere Ideen können hier noch folgen...

Sammy
Antworten
28.11.2017, 13:11,
RE: Vorschläge/Feeback/Ideen zum NL vom 27.11.17
Ideen Fortsetzung:

-- Anpassung Gewinnplätze
Zur Steigerung von Kleinzocker, sollen die Gewinnplätze erhöht werden
und die Gewinnsumme entsprechend verteilt werden.

(Meine Meinung: Verfehlt den Rallygedanken.)

-- Anpassung Anforderung bei Gewinnplätzen
Um den "Abstauberboni" ein wenig zu unterbinden.

(Meine Meinung: Wäre eine Idee.)

-- VIP Boni
VIP User von der 5k Klicks Regelung von vorne herein ausschließen.

(Meine Meinung: Meine Idee^^
Dabei könnte eine Mischkalkulation greifen die das Problem mit den Kosten gleich mit löst.)

-- VIP eigene Slots
Eigens für VIP User ein extra Slot.

(Meine Meinung: Bringt nur was, wenn entsprechende Teilnehmer auch VIPs sind, ansonsten
nur rausgeschmissenes Geld. Kann man gern für später einbringen.)

-- Der Trophy - Euro Tausch
Das stand von Anfang auf meiner Liste. Das kann aber erst kommen, wenn entsprechende Userzahlen
bei Dazzle vorhanden sind. Dazzle befindet sich immer noch in der Entwicklungsphase.
Der Tausch ist nicht möglich, weil sonst die Liquidität gefährdet ist und daher "noch" keine option ist.

-- Klickvergütung anpassen
Ein Vorschlag, die ersten 10k Klicks mit 50% vergüten und danach mit 100%, also normal.

(Meine Meinung: Weiß ich nicht so recht.)

-- Klickvergütung anpassen 2
Ein weiterer Vorschlag, die Vergütungen in gewissen Abständen zu erhöhen.
Angefangen mit 2500 Klicks = 80% , ab 5k = 90% und ab 10k = 100%

(Meine Meinung: Der obere Punkt würde sich schneller und einfacher Umsetzen lassen
und hätte den gleichen Effekt.)

-- Einführung von weiteren Währungen
In PNs wurde Netzis und Taler vorgeschlagen. Taler wird es definitiv nicht geben. Persönliche Gründe.
Für Netzis könnte ich mich evtl. breitschlagen lassen. Allerdings sollte Dazzle24.de eine eigene
und unabhängige Währung werden. Ich hab mich damals schon schwer getan genug Shimlys
ranzuschaffen um diese auch Auszahlen zu können. Das Problem hab ich allerdings nicht mehr.
Bei Netzis muss ich mich erstmal mit der Thematik auseinander setzen. Dazu schauen was
die Möglichkeiten hergeben, um an diese auch in größere Mengen zu kommen.
Option lassen wir offen.

-- Trophy Wechselstube
Eine vor mir noch eingebrachte Idee, wäre eine externe Wechselstube mit Trophys und anderen schnick schnack.
Dann könnten wir auch so Geschichten mit Währungs Engpässen unterbinden.
Klammlose könnte ich dort auch noch loswerden, damit ich mal meine EFs weg bekomme ^^

Das wars erstmal.

Anbei sei noch mit auf dem Weg gegeben:
ICH werde es nie jedem Recht machen können. Wenn dem so wäre, würde wir alle nur auf einer Seite
abhängen und nicht bei zig Seiten wie manch einer. Jede Seite hat ihre Vor- und Nachteile.
Ich versuche dem so gut wie möglich gerecht zu werden. Allerdings wäre es auch hilfreich, wenn man
sich als User besser einbringt. Ich kann nicht Hellsehen ;)
Danke.

Sammy
Antworten
30.11.2017, 12:27,
also mein wunsch wäre definitiv eine Troph ode sogar dazzle wechselstube, die allein zwischen den Usern abläuft. ggf mit geringen Gebühren die dir wieder ein paar einnahmen bringen - Klammlose, netzis, Euros, shimlys und evtl. andere Währungen. Anforderung der Rally-Anforderungen in Verbindung von mehreren Gewinnplätzen würde ich begrüßen, daszu müssten aber auch auf dauer mehr user spielen. Ich denke aber z.b. durch die wechselstube wäre ein viel größerer Userstamm möglich, da die Seite und trophys auf einmal in andern Foren oder Seiten genannt werden. EB-Surfbar würde ich gern nutzen, aufgrund der Virengefahr habe ich die aber nicht mehr benutzt da ich mich einfach nicht traue. Hab keine Lust mir nen BKA-Trojaner oder ähnliches einzufangen wenn ich gefährliche sachen nicht bocken darf :( Würde ansonsten gerne helfen damit die seite zu finanzieren!
Antworten
30.11.2017, 18:24,
(30.11.2017, 12:27)aevpanther schrieb: also mein wunsch wäre definitiv eine Troph ode sogar dazzle wechselstube, die allein zwischen den Usern abläuft. ggf mit geringen Gebühren die dir wieder ein paar einnahmen bringen - Klammlose, netzis, Euros, shimlys und evtl. andere Währungen. Anforderung der Rally-Anforderungen in Verbindung von mehreren Gewinnplätzen würde ich begrüßen, daszu müssten aber auch auf dauer mehr user spielen. Ich denke aber z.b. durch die wechselstube wäre ein viel größerer Userstamm möglich, da die Seite und trophys auf einmal in andern Foren oder Seiten genannt werden. EB-Surfbar würde ich gern nutzen, aufgrund der Virengefahr habe ich die aber nicht mehr benutzt da ich mich einfach nicht traue. Hab keine Lust mir nen BKA-Trojaner oder ähnliches einzufangen wenn ich gefährliche sachen nicht bocken darf :( Würde ansonsten gerne helfen damit die seite zu finanzieren!

Hallo Panther,
die Wechselstube soll nicht das Problem sein. Die wird dann definitiv im ersten Quartal 2018 kommen.
Geringe Gebühren werden sich aufgrund von Marktbewegungen bei Währungen die keinen festen Gegenwert
haben nicht vermeiden lassen.

Die Rallyanforderung kann man dann nur anpassen, wenn auch entsprechend User zocken. Ich bin da
auch für alles offen. Bis dahin würde ich gern aber die Regelung einbringen, um die Vorgaben zu erhöhen
damit die Großzocker nicht alles alleine machen müssen.

Die Aussage mit der Virengefahr kann ich nicht teilen. Ich hab die nun schon ewig in Betrieb und
noch nie einen Virus oder ähnliches abbgekommen. Das EB-Team ist da schon sehr penibel
was Kontrollen und Freischaltungen von Seiten angeht.
Die Nutzung bleibt jedem selbst überlassen ;)

Danke für dein Post :)

LG
Sammy
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste